Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Kursen und Terminen oder Sie können durch Presseartikel stöbern.


Der Glück-s-bringer ist in der aktuellen Ausgabe der Piaffino zu sehen!


Feedback

Silke, 34, Krankenschwester, über das Feldenkrais- Virus
 
An einem harmlosen Sonntag im November fuhr ich zu einem Feldenkrais- Kurstag zu Julia nach Hopsten. Mit im Gepäck mein Pferd Monty. Noch wußte ich nicht, was dieser Tag für Konsequenzen haben würde.... ;-)
 
Das Pferd bei Julia auf die Koppel gestellt, ging es auch schon los mit der Vorstellungsrunde. Ja, von Feldenkrais gehört hatte ich schon mal was. Nein, eine richtige Vorstellung davon hatte ich nicht.... Und dann folgten auch schon 2 Einheiten im Seminarraum auf der Matte. Julia sprach von einem eventuellen "Loslass- Schmerz", falls sich irgendwelche Blockaden lösen würden.... Ja ne- is klar! Ich hatte noch NIE Loslass- Schmerz! Damit ist also jetzt auch nicht zu rechnen... Denkste!!!! Bei einer harmlosen Übung knackte es plötzlich! Und meine langgepflegte Blockade unter dem linken Schulterblatt begann, sich von mir zu verabschieden! Und in der gleichen Geschwindigkeit, wie diese verschwand, begann sich das Feldenkrais- Virus in mir zu vermehren! Und es wurde noch "schlimmer"! Nach einem wunderbaren Mittagessen in familiärer Atmosphäre folgte die Einheit auf dem Pferd! Auch das trug dazu  bei, dass sich das Virus vermehrte! Und es hatte Nebenwirkungen!!!! Plötzlich spürt man sein Becken mehr; die Beine kommen näher ans Pferd, man sitzt entspannt- aber dennoch aufrecht. Und auch das Pferd war sehr entspannt- und kam aus dem Lecken, Kauen und gähnen nicht mehr raus! Und am nächsten Tag auf dem heimischen Reitplatz!? Meine Beine waren länger geworden! Ich mußte die Steigbügel um jeweils 2 Löcher länger machen! Total abgefahren! Und das Pony ließ sich plötzlich- einfach so- versammeln! Ein grandioses Gefühl!
Seit dem Tag komme ich nicht mehr gegen das Virus an! Es hat mich gepackt! Ein heimischer Kurs ist gebucht- und die nächste Einheit bei Julia soll auch zeitnah folgen!
Ich kann euch nur raten: Probiert es aus! Es gibt auch positive Viren! ;-)
 
Vielen Dank, liebe Julia, für die bisherigen Einblicke! Und ich hoffe auf viele Folgende!
 
Silke

Glück-s-bringer war in der Presse:

aus: Westfälische Nachrichten vom 19. 11. 2016


Artikel von Glück-s-bringer in der HofreitschuleNews!

Bitte zur Weiterleitung auf das Bild klicken!

Um den Artikel aufzurufen, bitte auf das Bild klicken!